Gesundheit und Wellness auf der Schwäbischen Bäderstraße

Thermalbäder

Thermalbäder - Schwäbischen Bäderstraße

Sieben Thermalbäder, jedes einzigartig und auf seine Weise besonders, liegen an der gesundheitsorientierten Traumroute zwischen Bodensee und Allgäu. Alle lohnen den Besuch.
zu den Thermalbädern

Moorbäder - Moorkur

Moorbäder

Das Bad im geschmeidigen, mit quell­frischem Thermalwasser versetzten Moorbrei ist ein nachhaltiges Gesund­heits­paket. Bis zum Hals von warmem Moorbrei umhüllt, kommt der Körper zur Ruhe und der Geist entspannt.
zu den Moorbädern

Kneipp-Urlaub

Kneipp-Urlaub

Die ganzheitliche Gesundheitslehre des Pfarrers Sebastian Kneipp ist heute so aktuell wie damals. Kneipps Lehre ist eine Philosophie der Ausgewogenheit. Eine Kneipp-Kur wechselt zwischen Belastung und Entlastung von Körper und Geist.
zu den Kneipp-Angeboten

Burnout

Burnout - Prävention, Therapie

Die Schwäbische Bäderstraße bietet vielfältige Möglichkeiten zur Burnout Prävention und Therapie.
zu den Burnout Angeboten