Waldsee-Therme Bad Waldsee

Aktiv für die Gesundheit

Bad Waldsee hat die heißeste Thermalquelle in ganz Oberschwaben. Was aber nicht heißt, dass man hier zu heiß gebadet wird. Im Gegenteil: Die Waldsee-Therme setzt auf Bewegung und Aktivität zum Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden. Da wird auch schon mal unter Wasser geradelt und Trampolin gesprungen…
Und das in einem architektonisch sehr ansprechenden Thermalbad mitten im Bad Waldseer Kurgebiet. Das fluorid- und schwefelhaltige Thermalwasser kommt mit beinahe 65 Grad aus einer Tiefe von annähernd 2000 Metern. Für‘s wohlige Badevergnügen werden die Temperaturen in den vier Innen- und zwei großen Außenbecken allerdings auf maßvolle 28 bis 37 Grad temperiert.

Aquajumping und Aquabiking

 - solche innovativen Bewegungs-Angebote sind typisch für Bad Waldsee, wo man die Therme im gesundheitlichen Drei-Säulen-Konzept mit Kneipp- und Moorbad sieht. Jeden Samstag und Sonntag kann jeder bei dieser einzigartigen Aqua-Fitness mitmachen und sich unter fachlicher Anleitung wohlig auspowern. Und danach träumen bei Unterwassermusik - die Waldsee-Therme bietet neben Aktivität auch Entspannung pur. Ruhige Bahnen ziehen in sechs Thermalbecken, vom Jetstream im Außenbecken im Kreis treiben lassen, eine Runde im Tretbecken oder einen Guss unter dem kalten Wasserfall wagen; Whirlpools, Sprudelliegen, Massagedüsen und Dampfsauna machen das gesunde Badevergnügen perfekt.

Sport und Medical Wellness sowie Gesundheitschecks

Die Angebote in Sachen Sport und Medical Wellness machen richtig Spaß. Ein Trainingscamp für die Gesundheit: Hier kann man aktiv erlernen, was man später selber umsetzen kann.  Im Gesundheitszentrum der Waldsee-Therme werden sogar Gesundheits-Checks angeboten. Und warum sollte man nicht einmal ein Moorbad ausprobieren…? Dieses oberschwäbische Heilmittel schlechthin tut unglaublich gut.

Sauna-Landschaft und Wellnesslandschaft ab 2017

Jetzt kommt noch eine Sauna- und Wellnesslandschaft hinzu: Baubeginn bei der Waldsee-Therme ist 2016; Fertigstellung im Frühjahr 2017. Mit Biosauna, Moor- und Heilsauna, mit Finnischer Sauna und großer Aufguss-Sauna in einem einzigartigen Außenbereich, in den der Urbach mit einbezogen wird. Man darf gespannt sein.